Home Produkte Unternehmen Glossar Download Kontakt Site-Map Impressum

Produkte: Beratung

Unsere langjährige interdisziplinäre Erfahrung bei der abgestimmten Gesamtauslegung (Systems-Engineering) von mechatronischen Komponenten und Systemen versetzt uns in die Lage, beratend tätig zu werden als:
  • unabhängige Technologieberatung und neutrale Bewertung, Trouble-Shooting
  • projektbegleitende Unterstützung bei Optimierung oder Ersatz
  • Abstimmung der Teilgebiete und Teilkomponenten sowie deren Lieferanten
  • verlängerte Werkbank (Engineering, CAD-Konstruktion, Montage, Nachweise)

Unsere Kompetenz auf den verschiedenen Teilgebieten bildet die Grundlage, die ausgewogene Abstimmung der einzelnen Komponenten herstellerneutral sicherzustellen.

 

Elektromechanische Stellantriebe werden immer häufiger zum Ersatz von hydraulischen Stellantrieben verwenden; in der Luftfahrt wird diese Entwicklung als "more electric aircraft" oder sogar "all electric aircraft" sehr forciert. Aber auch in anderen Bereichen (z.B. bei mobilen Service-Robotern) werden die gleichen Kriterien (nämlich hohe Zuverlässigkeit, hohe Leistungsdichte, anspruchsvolle Umweltbedingungen, niedriger Energieverbrauch) verlangt. Wir haben mit unseren Erfahrungen schon bei mehreren Anwendungen helfen können. Gerade die Fortschritte in Elektronik-Baugruppen ermöglicht jetzt Lösungen, die noch vor einiger Zeit zu aufwendig waren.

Beispiel: Thermische Analyse