Die
Steuerung besteht aus zwei Einzelplatinen: der großen
Leistungs-Platine und der aufgesetzten kleineren Mikro-Controller-Platine.
An die Mikro-Controller-Platine wird das Piloten-Bedien-Interface
(mit Tasten, Schaltern und Leuchtdioden) angeschlossen
sowie die Endschalter, die an der Landeklappe zur
Erfassung der Bewegung angeordnet werden. Aus diesen
Signalen leitet der Mikro-Controller die erforderlichen
Signale für die Endstufe ab und steuert diese an. Neben
der Endstufe für den Bürstenmotor ist auch ein
Leistungsschalter für eine stromlose Motorbremse
vorgesehen.
Der Mikroprozessor steuert
die Leistungsstufe entsprechend der geforderten
Drehrichtung an. Außerdem erfasst der Mikro-Controller
auch die Stromsensor-Signale des Motor- und des
Eingangsstroms und begrenzt beide auf akzeptable Werte.
Dadurch wird die mechanische Belastung auf die Klappe und
die Flugzeug-Struktur deutlich reduziert (Anfahrstoß)
gegenüber einer Steuerung ohne Strombegrenzung. Die
Steuerung ermöglicht auch die Aktivierung einer
stromlosen Haltebremse am Motor, die zur Klappenbewegung
bestromt wird. Der Bewegungszustand der Landeklappe kann
über Leuchtdioden angezeigt werden.
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